Orthopädische Gelenk-Klinik

Orthopädische Gelenk-Klinik

Alte Bundesstr. 58, 79194 Gundelfingen

Tel: (0761) 55 77 58 0

patienten@gelenk-klinik.de

"Neue Woche" 34/2017 mit Dr. Thomas Schneider: "Fuss"

Fuss: mit Dr. Thomas Schneider in Neue Woche 34/2017Neue Woche 34/2017 mit Dr.Thomas Schneider: Fuss

Das Sprunggelenk wird sehr beansprucht und ist daher auch anfällig: "Umknickverletzungen beim Sport mit Bandverletzungen und Knorpel-Knochen-Schäden sind die häufigsten Ursachen für Schmerzen oder später Arthrose in diesem Gelenk", so Experte Dr. Thomas Schneider: Wurde bis vor zehn Jahren noch eine Versteifung empfohlen, kann heute so therapiert werden, dass die Abrollbewegung erhalten bleibt. Dabei helfen spezielle Prothesen. Gleichzeitig können, falls erforderlich. Außen- und Innenbänder sowie das Fersenbein operativ korrigiert werden, um die Statistik wiederherzustellen. 90 Prozent der Patienten sind sechs Monate nach dem Eingriff wieder schmerzfrei. (Kasse zahlt). Allerdings muss die Knochensubstanz für das Einwachsen der Prothese ausreichen.

Bewertung: 
Eigene Bewertung: Keine. Durchschnittlich 4.5 (2 votes)
Folgen Sie der Gelenk-Klinik auf Facebook oder Twitter