Orthopädische Gelenk-Klinik

MVZ Gelenk-Klinik
EndoProthetikZentrum
Alte Bundesstr. 58
79194 Gundelfingen
Tel: (0761) 55 77 58 0
Mail: patienten@gelenk-klinik.de

Dr. med. Christiane Wolffram, Fachärztin für Physikalische und Rehabilitative Medizin

Behandlungsschwerpunkte:

Rehabilitation und Sozialmedizin, Nachsorge operierter Patienten, konservative Therapie bei Fersenschmerzen

Dr. med. Christiane Wolffram, Fachärztin für Physikalische und Rehabilitative Medizin "Ich möchte, dass sich die Menschen bei mir ernst genommen und gut aufgehoben fühlen."

Schon als Kind habe ich mich für Menschen und Medizin begeistert. Daher war mir früh klar, dass ich diesen Pfad auch beruflich einschlagen möchte. Zunächst habe ich mehrere Jahre in der Röntgenabteilung als MTRA gearbeitet und dann ein Medizinstudium begonnen. Diesen Schritt habe ich nie bereut.

An der physikalischen und rehabilitativen Medizin sowie der Sozialmedizin gefällt mir, dass ich den Menschen in seiner gesamten Lebenssituation kennenlernen und begleiten darf. Die Gelenk-Klinik bietet dafür die perfekte Umgebung. Hier habe ich die Möglichkeit, meine Fähigkeiten und Konzepte einzubringen, um unseren Patienten die bestmögliche Behandlung zu bieten. Das Team ist sehr aufgeschlossen gegenüber Innovationen und immer bereit, neue Therapiemöglichkeiten zu erschließen. Auf diese Weise kann ich mich ganz auf den Patienten einlassen und ihm ein breites Spektrum an Möglichkeiten anbieten.

Zusatzqualifikationen

  • Sozialmedizin
  • Akupunktur
  • Chirotherapie
  • Kinesio-Taping
  • psychosomatische Grundversorgung

Ärztlicher Werdegang

Medizinstudium:

Studentin im praktischen Jahr:

  • Juli 1998 bis August 1998 in Freiburg (Radiologie)
  • Ärztliche Stationen:

  • 1999 bis 2002: Stationsärztin in der Breisgau-Klinik RHK KG (Orthopädische und Rheumatologische Rehabilitation), Bad Krozingen
  • 2003 bis 2004: Assistenzärztin in der Gelenk-Klinik, Gundelfingen
  • 2004 bis 2005: Stationsärztin in der Schwarzwaldklinik (Neurologie), Bad Krozingen
  • 2006 bis 2010: Selbständige Tätigkeit als Fachärztin für Physikalische und Rehabilitative Medizin in der Gelenk-Klinik, Gundelfingen
  • 2012 bis 2019: Assistenzärztin und Oberärztin in der REGIO-Reha Tagesklinik, Freiburg
  • Seit 2020: Oberärztin in der Gelenk-Klinik in Freiburg
  • Thema der Promotion:

    Kontrastmittelverstärkte MR-Angiographie der Nieren- und Beckenarterien

    Folgen Sie der Gelenk-Klinik auf Facebook, Twitter oder Instagram

    Bitte ein Gelenk wählen

    Anatomische Struktur
    Schulterschmerzen Ellenbogenschmerzen Hand und Handgelenk Huefte Wirbelsäule Hand Fuss Sprunkggelenk und Schmerzen im Knöchel Knieschmerzen und Schmerzen im Knöchel

    Jobportal des Gelenk-Klinik MVZ

    Orthopädische Gelenk-Klinik

    Anfahrt zur Orthopädischen Gelenk Klinik in Freiburg

    Orthopädische Gelenk-Klinik
    EndoprothetikZentrum (EPZ), Zentrum für Fuß und Sprunggelenkschirurgie (ZFS)

    Tel: (0761) 55 77 58 0

    Praxis:
    Alte Bundesstrasse 58
    79194 Gundelfingen

    OP-Zentrum:
    Gundelfinger Straße 11
    79108 Freiburg

    anfrage@gelenk-klinik.de

    Physiotherapie & Reha