"Bild Online" 29.11.2019 mit Dr. Martin Rinio und Prof. Dr. Ostermeier: "Welche Ursachen gibt es für Schmerzen im Knie?"

Welche Ursachen gibt es für Schmerzen im Knie? mit Dr. Martin Rinio und Prof. Dr. Ostermeier in Bild Online 29.11.2019 Welche Ursachen gibt es für Schmerzen im Knie? mit Dr. Martin Rinio und Prof. Dr. Ostermeier in Bild Online 29.11.2019

Musiker und DSDS-Juror Pietro Lombardi (27) hat zurzeit keine Glückssträhne, zumindest gesundheitlich. Erst brach er sich den Daumen, dann kamen Schmerzen im Knie hinzu. Die Hoffnung, dass sie schnell wieder verschwinden würden, währte nur kurz. Diagnose: Knorpelschaden, ein Stück Knorpel hat sich gelöst und löst starke Schmerzen aus. Therapie: Knie-OP.

Unter Knieproblemen leiden viele junge Menschen. Fünf bis zehn Millionen Menschen in Deutschland haben mit Knieschmerzen zu kämpfen – Arthrose, Kreuzbandriss, Springer-Knie oder Schleimbeutelentzündung.

In BILD erklären Professor Sven Ostermeier, leitender Orthopäde und Knie-Experte und Dr. Martin Rinio , ärztlicher Direktor der Gelenk-Klinik Gundelfingen mögliche Ursachen und Behandlungsmethoden von Knieschmerzen.