"Blickpunkt Gesundheit" 4/2017 mit den Ärzten der Gelenk-Klinik Gundelfingen: "Portrait der Gelenk-Klinik Gundelfingen"

Portrait der Gelenk-Klinik Gundelfingen: mit den Ärzten der Gelenk-Klinik Gundelfingen in Blickpunkt Gesundheit 04/2017Blickpunkt Gesundheit 4/2017 mit den Ärzten der Gelenk-Klinik Gundelfingen: Portrait der Gelenk-Klinik Gundelfingen

Bei Gelenk-Problemen in besten Händen

Die Gelenk-Klinik Gundelfingen liegt in der Nähe von Freiburg im Breisgau. Sie wurde 1990 gegründet von dem Orthopäden und Sportmediziner Dr. Peter Baum, der heute als ärztlicher Direktor ein Team von 120 Mitarbeitern leitet. Darunter 8 Fachärzte aus dem Bereich Orthopädie und Neurochirurgie, die Patienten dank ihrer Spezialisierung ein hohes Maß an Behandlungskompetenz und -qualität sichern. Gemeinsam behandeln sie über 20.000 Patienten im Jahr. Über 2500 Menschen unterziehen sich jährlich hier einer orthopädischen und neurochirurgischen Operation. Bei hoher operativer Spezialisierung, die sich sonst nur in Großkliniken findet, bietet ihnen die Gelenk-Klinik mit 12 Privatzimmern eine intensive persönliche Betreuung und Nachsorge. Einer der primären Schwerpunkte ist die Arthrose-Behandlung.  Dabei kommt der autologen Knorpeltransplantation als wichtigstem Verfahren zur gelenkerhaltenden Therapie von Knor pelschäden seit 20 Jahren besonde re Bedeutung zu.

Eigene Bewertung: Keine. Durchschnittlich 4.5 (2 votes)

Vortrag 28.11.17, 19:30

"Schmerzen in Schulter, Nacken und Ellenbogen"
Prof. Dr. Sven Ostermeier, Facharzt für Orthopädie Prof. Dr. med. Sven Ostermeier