"netzathlethen magazin" 17.10.2017 mit Dr. Martin Rinio: "In kleinen Schritten zu mehr Fitness und Wohlbefinden"

In kleinen Schritten zu mehr Fitness und Wohlbefinden und Geist mit Dr. Martin Rinio in Netzathlethen Magazin 17.10.2017Netzathlethen Magazin 17.10.2017 mit Dr. Martin Rinio:

Nicht nur beim sportlichen Laufen, sondern schon beim Gehen läuft manches schief: Der eine läuft innen "über den Onkel", der andere sichtbar nach außen. Nicht nur für die Füße ist das oft eine Qual. Vielmehr drohen Haltungsprobleme, Kopf- und Rückenschmerzen sowie Gelenkverschleiß. Wie es besser geht, erläutert ein Experte.

"Leisetreter" kommen orthopädisch besser durchs Leben. "Beim Gehen sanft mit den Fersen auftreten und dann über den ganzen Fuß abrollen", rät Dr. Martin Rinio, leitender Orthopäde der Gelenk-Klinik Gundelfingen, seinen Patienten immer wieder. „Bei einem zu starken Auftreten können Kopfschmerzen entstehen“, betont der erfahrene Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie. "Denn über Knie und Wirbelsäule wird der Druck bis in den Kopf übertragen."

Noch keine Bewertungen vorhanden

Vortrag 28.11.17, 19:30

"Schmerzen in Schulter, Nacken und Ellenbogen"
Prof. Dr. Sven Ostermeier, Facharzt für Orthopädie Prof. Dr. med. Sven Ostermeier