"eVivam" 30. Mai 2017 mit Prof. Dr. Sven Ostermeier: "iPad-Schulter und Handy-Nacken – was tun bei Schmerzen?"

iPad-Schulter und Handy-Nacken – was tun bei Schmerzen? mit Prof. Dr. Sven Ostermeier in eVivam 30. Juni 2017eVivam 30. Juni 2017 mit Prof. Dr. Sven Ostermeier: iPad-Schulter und Handy-Nacken – was tun bei Schmerzen?

Geplagt von Schulter- und Nackenschmerzen? Der geneigte Kopf bei der Nutzung von Handy und Tablett ist Schuld! eVivam verrät, was ihr gegen die iPad-Schulter und den Handy-Nacken tun könnt.Ständiges Klicken, Surfen und Simsen, darauf folgen Fehlhaltungen und Schmerzen in Nacken, Schulter und Rücken. Auch der Mausarm zählt dazu.

Das ständige Starren auf Smartphone- und Tablett-Bildschirme macht uns nicht nur zu sogenannten Smombies (Kofferwort aus „Smartphone“ und „Zombie“), es kann auch schmerzhafte Folgen für Kopf und Schulter haben. Immer erreichbar zu sein und durchgehend mit der ganzen Welt in Verbindung zu stehen, ist eben nicht frei von Nebenwirkungen. Orthopäde Dr. Sven Ostermeier der Gelenk-Klinik Gundelfingen erklärt, worum es sich bei der iPad-Schulter und dem Handy-Nacken handelt und hat ein paar Tipps, wie ihr euch vor Fehlhaltungen schützt und Schmerzen verhindert.

Eigene Bewertung: Keine. Durchschnittlich 4 (3 votes)