Orthopädische Gelenk-Klinik

Orthopädische Gelenk-Klinik

Alte Bundesstr. 58, 79194 Gundelfingen

Tel: (0761) 55 77 58 343

patienten@gelenk-klinik.de

"Funk Uhr 44/2016" mit Dr. Martin Rinio: "Was Ärzte sich selbst verschreiben"

Was Ärzte sich selbst verschreiben? mit mit Dr. Martin Rinio in Funk Uhr 44/2016Was Ärzte sich selbst verschreiben? mit Dr. Martin Rinio in Funk Uhr 44/2016

Damit ich keine Rückenschmerzen bekomme, arbeite ich mehrmals am Tag für mindestens zehn Minuten auf einem Sitzball. Das aktiviert die kleinen, tief liegenden Muskeln rund um die Wirbelsäule. Auch mit einem Balancekissen auf dem Stuhl kann die Muskulatur durch kleine Ausgleichbewegungen permanent trainiert werden.

Bei unspezifischen Rückenschmerzen reibe ich eine Salbe ein. Sogenannte nichtsteroidale Antirheumatika (z. B. Ibuprofen, Diclofenac) haben eine ähnlich hohe Wirksamkeit wie Tabletten, aber geringere Nebenwirkungen für das Verdauungssystem. Salbe gut einmassieren!

Bewertung: 
Eigene Bewertung: Keine. Durchschnittlich 4 (2 votes)

Vortrag 27.03.17, 19:30

Arthrose und Bewegung

Martina Wetzel, Physiotherapeutin Martina Wetzel, Physiotherapeutin
" Wie schützt Bewegung vor Arthrose?"

 

Dr. med. Thomas Schneider, Facharzt für Orthopädie Dr. Schneider, Facharzt für Orthopädie
"Arthrose und Sport: Diagnose und Erhalt der Sportfähigkeit bei Gelenkverschleiss"

Physiotherapie & Reha