"eVivam" 30. Mai 2017 mit Prof. Dr. Sven Ostermeier: "Tipps und Übungen – was hilft bei einem Mausarm?"

Tipps und Übungen – was hilft bei einem Mausarm? mit Prof. Dr. Sven Ostermeier in eVivam 30. Juni 2017eVivam 30. Juni 2017 mit Prof. Dr. Sven Ostermeier: Tipps und Übungen – was hilft bei einem Mausarm?

Ständiges Klicken, Surfen und Simsen, darauf folgen Fehlhaltungen und Schmerzen in Nacken, Schulter und Rücken. Auch der Mausarm zählt dazu.

Volkskrankheit Rückenschmerzen – wer kennt sie nicht? Nacken- und Schulterschmerzen gehen einher, oft auch von Kopfschmerzen begleitet. Zu wenig Sport und zu viel Sitzen sind die Hauptursachen, doch gerade das Sitzen kann man schlecht verhindern, wenn man bei der Arbeit den ganzen Tag vor dem Computer sitzt. Nicht nur Rücken und Schultern leiden, der Mausarm ist eine ebenso typische Folge-Erkrankung wie das Rückenleiden. Schulter-Spezialist Dr. Sven Ostermeier der Gelenk-Klinik Gundelfingen erklärt, woher der Mausarm kommt und was Sie dagegen tun können.

Eigene Bewertung: Keine. Durchschnittlich 4 (2 votes)