"Focus Online" 07.06.2017 mit Prof. Dr. Sven Ostermeier: "Rückenschmerzen, Bandscheibenvorfall, Arthrose"

Rückenschmerzen, Bandscheibenvorfall, Arthrose mit Prof. Dr. Sven Ostermeier in Focus Online 07.06.2017Focus Online 07.06.2017 mit Prof. Dr. Sven Ostermeier: Rückenschmerzen, Bandscheibenvorfall, Arthrose

Für unser Kreuz ist die tägliche Büroarbeit eine Tortur. Mit ein paar praktischen Übungen und präventiven Verhaltensregeln können Sie Bandscheiben und Gelenke trotz beruflichem Dauer-Stress gesund und fit halten.

„Bildschirmarbeiter“ müssen „Sitzfleisch“ haben: Rund 80.000 Stunden verbringen sie durchschnittlich von der Schulbank bis zur Rente am Schreibtisch, haben Experten errechnet. Dass dies auf Dauer Rücken und Gelenken schwer zu schaffen macht, zeigen die Statistiken: Mindestens jede zweite Krankschreibung geht vermutlich auf das Konto der Wirbelsäule. Neben Herzerkrankungen sind andauernde Rückenschmerzen der häufigste Grund für Erwerbsunfähigkeit und Frühverrentung.

Eigene Bewertung: Keine. Durchschnittlich 3.3 (4 votes)