Bilddiagnostik und Radiologie der Orthopädischen Gelenk Klinik

"Freizeit Direkt" Dezember 2017 mit Dr. Thomas Schneider: "Bänderriss: So werden Sie wieder fit"

Bänderriss: So werden Sie wieder fit mit Dr. Thomas Schneider in Freizeit Direkt 12/2017Freizeit Direkt Dezember 2017 mit Dr. Thomas Schneider:

Es ist schnell passiert: Beim Sport umgeknickt oder einfach nur ausgerutscht und schon jagt ein stechender Schmerz durch das Fußgelenk. Diagnose: Bänderriss.

Hie Schwachstelle liegt zwischen Unterschenkel und Fuß: „Bei jeder fünften Sportverletzung sind die Bänder des oberen Sprunggelenks betroffen“, erklärt Dr. Thomas Schnei- der, leitender Orthopäde der Gelenk-Klinik Gundelfingen. Grund der hohen Verletzungsanfälligkeit: „Kein anderes Gelenk im Körper wird so strapaziert wie das Sprunggelenk. Auf ihm lastet bei jedem Schritt das Mehrfache des Körpergewichts“, so der Fuß- und Sprunggelenksspezialist.

FOCUS-Empfehlung

Seminar "Gesunde Füße"

Stabilisierende Übungen zu den Aussnbändern des Fußgelenks

Halbtageskurs für Patienten - Aktivprogramm für schmerzfreie Füße.

"Fehlbelastungen mit Übungen zu Hause selbst beheben"

• 28. März 2019
  • 06. Juni 2019