Orthopädische Gelenk-Klinik

Orthopädische Gelenk-Klinik

Alte Bundesstr. 58, 79194 Gundelfingen

Tel: (0761) 55 77 58 0

patienten@gelenk-klinik.de

"SUPER TV" 19/2017 mit Prof. Dr. Ostermeier: "Hilfe, ich habe Hubbel am Gelenk!"

Hilfe, ich habe Hubbel am Gelenk! mit Prof. Dr. Ostermeier in Super TV 19/2017Super TV 19/2017 mit Prof. Dr. Ostermeier: Hilfe, ich habe Hubbel am Gelenk!

Wie Sie ein Überbein schnell loswerden

Viele Frauen in den besten Jahren entwickeln irgendwann einen Hubbel am Handrücken: Oft ist das ein harmloses Überbein (sogenanntes Ganglion), das mit Gewebeflüssigkeit gefüllt ist. Es kann in seltenen Fällen auch am Sprunggelenk oder Fußknochen vorkommen. Ursache ist meist eine Schwachstelle an der Gelenkkapsel. Und auch manche Arthrose-Patienten kennen diese Begleiterscheinung ihrer Erkrankung.

Bewertung: 
Eigene Bewertung: Keine. Durchschnittlich 5 (1 vote)
Folgen Sie der Gelenk-Klinik auf Facebook oder Twitter

FOCUS-Empfehlung

Patientenvortrag 26.06.18, 19:30

"Schulterschmerzen"
Martina Wetzel, Physiotherapeutin Martina Wetzel, Physiotherapeutin
"Selbsthilfe und Übungen bei Schulterschmerzen"
 
Prof. Dr. med. Sven Ostermeier, Facharzt für Orthopädie Prof. Dr. med. Sven Ostermeier
"Wenn es in der Schulter knirscht und zwickt: Moderne Therapie"

Physiotherapie & Reha