Orthopädische Gelenk-Klinik

Orthopädische Gelenk-Klinik

Alte Bundesstr. 58, 79194 Gundelfingen

Tel: (0761) 55 77 58 0

patienten@gelenk-klinik.de

"Bild 19/07/2016 " mit Prof. Dr. Sven Ostermeier: "Was ist eigentlich dieser Ischias?"

Was ist eigentlich
dieser Ischias? mit Prof. Dr. Sven Ostermeier in Bild 19/07/2016Was ist eigentlich dieser Ischias? mit Prof. Dr. Sven Ostermeier in Bild 19/07/2016

Schon die alten Griechen kannten dieses qualvolle Problem, vermuteten die Hüfte als Quelle des Übels und nannten das Leiden deshalb Ischias, was soviel wie „Hüftweh“ heißt. Aber stimmt das? Oder was genau ist eigentlich dieser Ischias?

Der Ischias ist ein Nerv – und zwar der größte und dickste Nerv unseres Körpers – die Hälfte all unserer Nervenimpulse läuft über ihn. Wird er gereizt oder eingeklemmt, reagiert er heftig: Vom Gesäß ausgehend, strahlen meist bohrende Schmerzen in die Beine, zum Teil bis in die Füße hinab (Ischialgie).

Bewertung: 
Eigene Bewertung: Keine. Durchschnittlich 3.3 (3 votes)
Folgen Sie der Gelenk-Klinik auf Facebook oder Twitter