Orthopädische Gelenk-Klinik

MVZ Gelenk-Klinik
EndoProthetikZentrum
Alte Bundesstr. 58
79194 Gundelfingen
Tel: (0761) 791170
Mail: patienten@gelenk-klinik.de

Belegärzte

Prof. Dr. med. Peter Ogon, Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Behandlungsschwerpunkte:

Sportorthopädie, Schulterschmerzen, Knieschmerzen, arthroskopische Operationen

Prof. Dr. med. Peter Ogon, Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie "Den Menschen ihre Mobilität und Freude am Leben zurückgeben zu können, ist für mich ein großes Geschenk."

Meine Behandlungsschwerpunkte sind das Schulter- und das Kniegelenk. Wir benötigen diese Gelenke für fast alle Aktivitäten des täglichen Lebens. Sowohl im Beruf als auch in Sport und Freizeit sind wir auf sie angewiesen. Bereits kleine funktionelle bzw. strukturelle Ausfälle oder Störungen können unser Leben stark beeinträchtigen.

Um Menschen ihre Lebensqualität nach einer orthopädischen Erkrankung wiederzugeben, beschäftige ich mich bereits seit über 25 Jahren intensiv mit dem Schulter- und Kniegelenk. Dabei habe ich mich vor allem auf minimalinvasive Operationsverfahren und Arthroskopie spezialisiert.

Bevor allerdings ein operativer Eingriff infrage kommt, sollten konservative Maßnahmen vollständig ausgeschöpft sein. Fast 90 % aller Beschwerden am Knie- und Schultergelenk lassen sich ohne Operation behandeln. Der Gelenkerhalt hat dabei höchste Priorität.

In der Gelenk-Klinik wird meine Behandlungsphilosophie geteilt. Modernste technische Ausstattung trifft auf Komfort und Wohlfühl-Ambiente. Dies sind die besten Voraussetzungen für eine optimale Behandlung und schnelle Genesung meiner Patienten.

Folgen Sie der Gelenk-Klinik auf Facebook, Twitter oder Instagram

Orthopädische Gelenk-Klinik

Anfahrt zur Orthopädischen Gelenk Klinik in Freiburg

Orthopädische Gelenk-Klinik
EndoprothetikZentrum (EPZ), Zentrum für Fuß und Sprunggelenkschirurgie (ZFS)

Tel: (0761) 791170

Praxis Gundelfingen:
Alte Bundesstraße 58
79194 Gundelfingen

OP-Zentrum Freiburg:
Gundelfinger Straße 11
79108 Freiburg

OP-Zentrum Gundelfingen:
Alte Bundesstraße 29
79194 Gundelfingen

anfrage@gelenk-klinik.de

Vortrag zu Rückenschmerzen

PD. Dr. med. David Christopher Kubosch PD. Dr. med. David Christopher Kubosch

Unterschätzte Ursache für Rückenschmerzen „Das Facettensyndrom

Dienstag, 5.10.2021 um 19.30 Uhr

EndoProthethikZentrum (EPZ)

Beratung in der Gelenk-Klink

EndoProthethikZentrum (EPZ) Gelenk-Klinik

  • Geprüfte Qualität und Erfahrung mit über 700 Prothesen/Jahr
  • Geprüfte Aus- und Weiterbildung unserer Spezialisten
  • Qualität in Diagnose, Operation und Nachsorge
  • Geprüfte Beratung und Aufklärung unserer Patienten

EndoProthetikZentrum (EPZ)