Dr. med. Martin Rinio, Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie Dr. med. Martin Rinio, Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Dr. med Martin Rinio wird ab 1. September 2014 das Team orthopädischer Spezialisten in der Orthopädischen Gelenk-Klinik Freiburg verstärken.

"Die weitere Minimalisierung der Eingriffe bei künstlichen Gelenken für Hüfte, Knie und Schulter wird ein wichtiges Ziel der Arbeit von Herrn Rinio an der Gelenk-Klinik Freiburg sein", so der Klinikgründer.

Dr. Rinio war seit 2009 als Chefarzt an der chirurgischen Klinik in Freudenstadt.

In den 5 Jahren als Chefarzt in Freudenstadt hat sich Dr. Martin Rinio einen guten Ruf als erfahrener und patientenorientierter Chirurg in Orthopädie und Unfallchirurgie erarbeitet. Er leitete in Freudenstadt eine orthopädische und unfallchirurgische Fach-Abteilung mit 50 Betten, zwei Oberärzten und sieben Assistenzärzten.

Das fachliche Profil von Dr. Martin Rinio harmoniert mit der Ausrichtung der Gelenk-Klinik, die 1992 gegründet wurde: Die orthopädische Gelenk-Klinik ist konsequent auf gelenkerhaltende Verfahren und minimalinvasive Chirurgie ausgerichtet.

Nachdem im Bereich der Gelenkchirurgie das minimalinvasive Vorgehen bereits in vielen Häusern Standard sind, haben minimalinvasive Zugänge in der Endoprothetik noch keine so große Verbreitung gewonnen. Im Vergleich zu gewebeschonenden, minimalinvasiven Eingriffen wird die Rehabilitation durch große Schnitte aber unnötig erschwert. Das bietet den Patienten entscheidende Vorteile.

Dr. Rinio will in der orthopädischen Gelenk-Klink Freiburg seine Spezialisierung vor allem den Hüftpatienten zu Gute kommen lassen. Er wird außerdem mit seiner umfassenden unfallchirurgischen Erfahrung das Behandlungsspektrum der Gelenk-Klinik erweitern.