Orthopädische Gelenk-Klinik

MVZ Gelenk-Klinik
EndoProthetikZentrum
Alte Bundesstr. 58
79194 Gundelfingen
Tel: (0761) 55 77 58 0
Mail: patienten@gelenk-klinik.de

Radiologie

Dr. med. Peter Jedrusik, Facharzt für Radiologie

Behandlungsschwerpunkte:

Orthopädische, neurochirurgische und neurologische Radiologie

Dr. med. Peter Jedrusik, Facharzt für Radiologie"Ich nehme die Beschwerden jedes einzelnen Patienten ernst und trage im Rahmen meiner Fachdisziplin zur bestmöglichen diagnostischen Aufklärung bei."

Bevor ich zur Medizin kam, war die Chemie meine große Leidenschaft. Ich interessierte mich vor allem für die Dinge, die mit bloßem Auge nicht erkennbar sind und wollte einen Einblick gewinnen, wie Prozesse auf kleinster Ebene ablaufen.

In vielen Dingen ähnelt die Medizin der Chemie. Die meisten Prozesse, die im menschlichen Körper passieren, verlaufen unbemerkt. Die Radiologie kann diese Prozesse und Strukturen sichtbar machen. Verschiedene Bildgebungen wie Röntgen oder MRT zeigen genau, warum ein Patient die Beschwerden und Symptome hat, mit denen er zu uns kommt. Und wenn die Bilder nicht zur vermuteten Erkrankung passen, leite ich differenzialdiagnostische Maßnahmen ein, die der Ursache der Beschwerden auf den Grund gehen. Dabei geht es häufig nicht darum, etwas im metaphorischen Heuhaufen zu finden, sondern sich zunächst zu fragen, nach was genau man eigentlich sucht.

Dr. med. Helga Schrecker, Fachärztin für Radiologie

  • 1990 Abschluss des Medizinstudiums in Freiburg
  • 1985 Dissertation an der medizinischen Fakultät Uniklinik Freiburg
  • 2000 Fachärztin für Radiologie
  • Seit 2008-2013 Fachärztin für Radiologie an der Uniklinik Freiburg

Abteilung Bilddiagnostik: Röntgen und Magnetresonanztomografie (MRT)

Unser freundliches KLinikteam hilft Ihnen gerne weiterElisa Haas, Medizinische Fachangestellte, MRT und Röntgen

Sie suchen den Kontakt zur Bildiagnostik?

Frau Haas und Herr Arnold sind im Bereich der Bilddiagnostik für technische Abläufe, Service und Qualitätssicherung und der Radiologie und MRT-Diagnostik zuständig. Diagnostische Termine in den Bereichen Röntgen, Sonografie, 3-D Wirbelsäulendiagnostik und MRT können über fachärztliche Sprechstundentermine in der Gelenk-Klink vereinbart werden.

Telefon zur Terminvereinbarung:
0761-55 77 58 0

Folgen Sie der Gelenk-Klinik auf Facebook, Twitter oder Instagram