Orthopädische Gelenk-Klinik

MVZ Gelenk-Klinik
EndoProthetikZentrum
Alte Bundesstr. 58
79194 Gundelfingen
Tel: (0761) 791170
Mail: patienten@gelenk-klinik.de

Orthopaedische Spezialisten für Knie, Fuß, Sprunggelenk, Hüfte, Wirbelsäule und Schulter

Radiologie

Dr. med. Peter Jedrusik, Facharzt für Radiologie

Behandlungsschwerpunkte:

Orthopädische, neurochirurgische und neurologische Radiologie

Dr. med. Peter Jedrusik, Facharzt für Radiologie "Ich nehme die Beschwerden jedes einzelnen Patienten ernst und trage im Rahmen meiner Fachdisziplin zur bestmöglichen diagnostischen Aufklärung bei."

Bevor ich zur Medizin kam, war die Chemie meine große Leidenschaft. Ich interessierte mich vor allem für die Dinge, die mit bloßem Auge nicht erkennbar sind und wollte einen Einblick gewinnen, wie Prozesse auf kleinster Ebene ablaufen.

In vielen Dingen ähnelt die Medizin der Chemie. Die meisten Prozesse, die im menschlichen Körper passieren, verlaufen unbemerkt. Die Radiologie kann diese Prozesse und Strukturen sichtbar machen. Verschiedene Bildgebungen wie Röntgen oder MRT zeigen genau, warum ein Patient die Beschwerden und Symptome hat, mit denen er zu uns kommt. Und wenn die Bilder nicht zur vermuteten Erkrankung passen, leite ich differenzialdiagnostische Maßnahmen ein, die der Ursache der Beschwerden auf den Grund gehen. Dabei geht es häufig nicht darum, etwas im metaphorischen Heuhaufen zu finden, sondern sich zunächst zu fragen, nach was genau man eigentlich sucht.

Abteilung Bilddiagnostik: Röntgen und Magnetresonanztomografie (MRT)

Sie suchen den Kontakt zur Bilddiagnostik?

Frau Tanja Baldauf ist im Bereich der bildgebenden Untersuchungen für technische Abläufe, Service und Qualitätssicherung bei Radiologie und MRT-Diagnostik zuständig. Diagnostische Termine in den Bereichen Röntgen, Sonografie, 3-D- und 4-D-Wirbelsäulendiagnostik und MRT können über fachärztliche Sprechstundentermine in der Gelenk-Klink vereinbart werden.

Telefon zur Terminvereinbarung:
0761-79 11 7-0

Folgen Sie der Gelenk-Klinik: Facebook, Twitter, Instagram, linkedIn

Orthopädische Gelenk-Klinik

Anfahrt zur Orthopädischen Gelenk Klinik in Freiburg

Orthopädische Gelenk-Klinik
EndoprothetikZentrum (EPZ), Zentrum für Fuß- und Sprunggelenkchirurgie (ZFSmax)

Tel: (0761) 791170

Praxis Gundelfingen:
Alte Bundesstraße 58
79194 Gundelfingen

Privatklinik Freiburg:
Gundelfinger Straße 11
79108 Freiburg

anfrage@gelenk-klinik.de

EndoProthethikZentrum (EPZ)

Beratung in der Gelenk-Klink

EndoProthethikZentrum (EPZ) Gelenk-Klinik

  • Geprüfte Qualität und Erfahrung mit über 700 Prothesen/Jahr
  • Geprüfte Aus- und Weiterbildung unserer Spezialisten
  • Qualität in Diagnose, Operation und Nachsorge
  • Geprüfte Beratung und Aufklärung unserer Patienten

EndoProthetikZentrum (EPZ)