Orthopädische Gelenk-Klinik

MVZ Gelenk-Klinik
EndoProthetikZentrum
Alte Bundesstr. 58
79194 Gundelfingen
Tel: (0761) 55 77 58 0
Mail: patienten@gelenk-klinik.de

Orthopaedische Spezialisten für Knie, Fuß, Sprunggelenk, Hüfte, Wirbelsäule und Schulter

Bijan Ganepour, Facharzt für Neurochirurgie

Behandlungsschwerpunkte:

Wirbelsäulenchirurgie, Behandlung von Rückenschmerzen

Bijan Ganepour, Facharzt für Neurochirurgie"Grundsatz jeder Behandlung ist es, dass ich mich entsinne, wie ich selbst behandelt werden möchte. Einfühlungsvermögen und Respekt sind die Eckpfeiler jedes Patientengesprächs."

Schon mit 12 Jahren wollte ich Arzt werden. Nach einem schweren Unfall beschloss ich, Medizin zu studieren, um andere Menschen beim Genesungsprozess unterstützen zu können. Für meinen Traum reiste ich aus dem Iran nach Deutschland und arbeitete zunächst als Hilfskraft in der Krankenpflege, bis ich hier mein Medizinstudium beginnen konnte. Im Anschluss an meine Ausbildung zum Arzt habe ich mich zielstrebig auf das Fachgebiet der Neurochirurgie spezialisiert.

Nach mehreren Stationen als leitender Oberarzt in großen Kliniken bin ich seit 2010 Mitglied der Gelenk-Klinik. Es ist mir wichtig, für meine Patienten persönlich verantwortlich und greifbar zu sein und ihre individuellen Bedürfnisse zu erfüllen. In diesem persönlichen Dienst verstehe ich meinen Arztberuf. Dafür nehme ich mich selbst zurück. Meine Therapieansätze orientieren sich an den aktuell bestmöglichen konservativen oder operativen Behandlungsoptionen, mit dem Ziel Menschen zu heilen und zu helfen. Eine Operation sollte auf diesem Weg immer der letzte Schritt sein.

Ärztlicher Werdegang

Medizinstudium:

  • 1987 bis 1994 in Bochum und Essen
  • Student im praktischen Jahr:

  • 1994 bis 1996 in Bernkastel-Kues und Halle an der Saale
  • Ärztliche Stationen:

  • 1996 bis 2002: Assistenzarzt in der Neurochirurgie, Kaiserslautern
  • 2002: Anerkennung als Facharzt für Neurochirurgie
  • 2003 bis 2010: Oberarzt in der Neurochirurgie in Klagenfurt
  • 2010: Oberarzt in der Neurochirurgie in Idar-Oberstein
  • Seit 2010: Oberarzt in der Gelenk-Klinik in GundelfingenGelenk-Klinik Gundelfingen

Mitgliedschaften:

Österreichische Gesellschaft für Wirbelsäulenchirurgie

Bewertung: 
Eigene Bewertung: Keine. Durchschnittlich 4.7 (1057 votes)
Folgen Sie der Gelenk-Klinik auf Facebook oderTwitter